BNachrichten

Die BNachrichten sind unser jährlicher Mitglieder-Rundbrief. Alle Mitglieder, die eine Email-Adresse angegeben haben, erhalten ihn digital, während diejenigen ohne Angabe ein gedrucktes Exemplar zugestellt bekommen. Es liegen immer extra Exemplare bereit, für diejenigen, die das gedruckte Heft bevorzugen.

Verstärken Sie unser Redaktionsteam!

Wenn Sie helfen möchten, die BNachrichten einmal im Jahr in Ihrer Nachbarschaft auszutragen (ca. 20 Stück) freuen wir uns, von Ihnen zu hören:

memmingen-unterallgaeu@bn.de.

Melden Sie sich gerne auch, wenn Sie Interesse haben, in unserem Redaktionsteam mitzuwirken. Vom Schreiben und Fotografieren über Anzeigen-Akquise und Koordinierung bis hin zum digitalen Layout, ist für jede*n etwas dabei.

BNachrichten 2023

Zum Jubiläum gibt es in den BNachrichten 2023 viele interessante Geschichten aus den Ortsgruppen.

Die BNachrichten gibt es hier zum Download.

BNachrichten 2022

Auch in diesem Jahr haben unsere BNachrichten wieder an Inhalt gewonnen: Auf 36 gibt es Spannendes aus dem vergangenen Jahr und nützliche Informationen für unsere Mitglieder und neu Interesiserte.

Sie können sich die BNachrichten 2022 als .pdf herunterladen oder online lesen.

• Ortsgruppenberichte 2021
  • Ein Kleinod im Hillental
  • Kindergruppenberichte
  • Rund um die Amphibien
  • Solidarische Landwirtschaft
  • Mobilität von morgen
  • Igel, Garten und Co
  • Streuobst-Projekte
  • Erfolge feiern
  • uvm.

BNachrichten 2021

Unsere BNachrichten in diesem Jahr mit doppelt so viel Inhalt! Auf 32 Seiten gibt es Spannendes aus dem vergangenen Jahr und nützliche Informationen für unsere Mitglieder und neu Interesiserte.

Sie können sich die BNachrichten 2021 online anschauen oder als pdf herunterladen.

BNachrichten 2020

In diesem Jahr ein 16-seitiges Heftchen mit vielen tollen Geschichten aus den Ortsgruppen und aktuellen Informationen. Lesen lohnt sich!

Sie können sich die BNachrichten 2020 als
.pdf herunterladen oder
online anschauen.

• Ortsgruppenberichte 2020
  • Podiumsdiskussion Landratswahl
  • Rührei für die Artenvielfalt
  • Nachruf Klaus Bilgram
  • Biodiversitätsprojekt "Arche Noah"
  • Haus- und Straßensammlung
  • Naturschutz-Info-Pavillon

Mitglieder-Rundbrief 2017

Mitglieder-Rundbrief 2016

Information für unsere Mitglieder im neuen Format
BN-Nachrichten als pdf-Datei (ca. 6 MB)

BNachrichten 2015

2014 war wieder viel los in der BN Kreisgruppe Memmingen-Unterallgäu.
Das Mitgliedermagazin 2015 informiert über Aktionen, Brennpunkte und wichtige Termine.

BNachrichten 2014

Die BNachrichten 2014 präsentieren sich in einem neuen, frischen Erscheinungsbild.

Hier können Sie die BNachrichten 2014 herunterladen.