Sie wollen aktiv beim Artenschutz mithelfen?

Dann kontaktieren Sie uns bitte per Email unter unterallgaeu@bn.de oder telefonisch unter 08261-22242 während der Öffnungszeiten (Di + Do 10-15 Uhr) oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir freuen uns über jeder Helfer!

Amphibienschutz im Unterallgäu

Auf dieser Seite haben wir Informationen rund ums Thema Amphibien für Sie zusammengestellt.

Auf untenstehender Karte sehen Sie alle Amphibienwanderwege im Unterallgäu und der Stadt Memmingen, die uns bekannt sind.

Sollten Ihnen Wanderungen auffallen, die hier nicht vermerkt sind, melden Sie sich bitte bei uns!

Wir betreuen mit über 200 Ehrenamtlichen an zahlreichen Orten Amphibienschutzzäune und retten somit jedes Jahr mehrere tausende Frösche, Kröten und Molche vor dem Straßentod.

Ihre Nachricht an uns

Amphibien-Retter in Aktion

Wo wandern wie viele Amphibien?
Um welche Arten handelt es sich dabei?
Wann war das?
Unsere Statistik sagt es Ihnen.