Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

Ortsgruppen

Kindergruppe "Wilde Tiere"

Unsere Kindergruppe "Wilde Tiere" trifft sich alle zwei Wochen am Freitag nachmittag. Mittlerweile sind wir 18 Kinder zwischen 4 und 14 Jahren, die zusammen die Natur erforschen.

Für weitere Informationen stehen Euch gerne die folgenden Ansprechpartnerinnen zur Verfügung:

Katharina Schmidt
Am Flurdenkmal 5
87776 Attenhausen
Tel. 801788

Tina Sander
Wiesenweg 27
87776 Sontheim
Tel. 805761

Angie Frieß
Ahornweg 7
87776 Sontheim
Tel. 813256

Kindergruppe "Waldfüchse"

Als „Waldfüchse“ aus Sontheim haben wir im Frühjahr 2022 angefangen, den Wald unsicher zu machen. Rund 20 „Jungfüchse“ im Alter von 4 bis 12 Jahren matschen, basteln, bauen, forschen und genießen den Wald.

Wir Gruppenleiter*innen sind sogar zu fünft: Ursi, Judith, Elena, Lena und Sascha, und natürlich ist es für uns reiner Genuss, den Kindern diesen Freiraum vom Alltag zu bieten. Im Wald finden sich die besten Voraussetzungen dafür. Wichtig ist uns dabei, dass auch die Kinder mit entscheiden können, was sie in der Gruppenstunde machen möchten. Ein Highlight im letzten Jahr war die Bastelaktion für den örtlichen Adventsmarkt, für welchen wir mit den Kindern Objekte aus Natur- und Upcyclingmaterialien gebastelt haben. Die Jungfüchse hatten auch dabei viel Vergnügen und haben wundervolle Dinge entstehen lassen.

Wir freuen uns auf die kommenden Abenteuer im Jahresreigen, und schnüren füchsisch durch den Wald.