Die Ortsgruppe Türkheim/Ettringen stellt sich vor

Gudrun Kissinger-Schneider
Ettringer Straße 8, 86842 Türkheim
E-Mail schicken

2. Vorsitzende: Brigitte Mücksch-Klein   Kassenwartin: Gudrun Martin   Beisitzer: Tina Melder, Alexander Wieland, Armin Weh

Ausstellung 1

Igel brauchen unseren Schutz

Neun großformatige Plakate informieren in den nächsten Wochen über das Leben, die Gefährdung und den Schutz der Igel in den Schaufenstern des Landherr-Hauses Ecke Grabenstraße/Max.-Philipp-Straße Türkheim.

Ausstellung 2

Bäume - eure besten Freunde

Bis Ende August kann in den Schaufenstern des Landherr-Hauses in der Max.-Philipp-Straße 31 in Türkheim eine Ausstellung zur Bedeutung von Ortsbäumen betrachtet werden. Nur mit Bäumen sind Städte und Gemeinden wirklich lebenswert. Sie sind die größten Klimaschützer in der Stadt und wahre ökologische Multitalente.

Die "Grüne Hausnummer"

Die „Grüne Hausnummer“ ist eine Auszeichnung für umweltfreundliche Häuser und Haushalte und fungiert als wertsteigerndes Gütesiegel. Sie zeigt, dass Umweltschutz wichtig ist und ein hochwertiges Haus mit gutem Raumklima ohne Schadstoffe und mit geringem (Heiz)energieverbrauch sowie ein umweltfreundlicher Garten viel bedeuten.

Die Bewerbungskriterien findet man in der linken Navigationsspalte unter "Grüne Hausnummer".

Türkheimer Heimatblätter

Die Jubiläumsausgabe Nr. 100 informiert umfassend über Türkheim und die Wertach. Man findet diese Ausgabe unter http://www.kreativ-design-wg.de/th-hb/pdf/heft_100_2017.pdf  .

Storchenkamera

Wer die Aktvitäten der Türkheimer Störche beobachten will, die auf dem Türkheimer Schloss bald wieder brüten werden, findet die Storchenkamera unter  http://storch.sicor-kdl.net/ .

Waldkindergarten Türkheim

Jahresrückblicke