Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

Mobilität

Station der Ausstellung "Was wäre, wenn..."

Ganz aufgeregt raschelt es in der Linde. Sie ist flugbereit. So viel hat der Kranich ihr erzählt, vom Süden, wie schön es dort sei im Winter, bis sie vor Sehnsucht fast krank wurde. Die alte Mooreiche mit ihrem geheimen Wissen konnte ihr helfen, und zusammen fanden sie eine Möglichkeit, wie sich Bäume entwurzeln können. Einen Flugmotor nach Menschenart hatten sie schnell organisiert. Andere Bäume hätten es auch schon geschafft, wurde erzählt, und natürlich wollen alle Bäume es der Linde nachmachen, wenn erst genug Antriebe vorhanden sind – Winterurlaub im Süden, wie aufregend. Da es in Afrika nicht so fruchtbare Böden gibt, haben ihre Freunde, die Eichhörnchen, ihr den Koffer voller Lindenlaub gepackt, wie nett. Und nun ist es soweit, der Countdown läuft: 3 – 2 – 1 – Start!

Impressionen