Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

Verleihung der "Grünen Hausnummer"

Juni 2022

In einer kleinen Feierstunde wurden zwölf Türkheimer Bauobjekte mit der Grünen Hausnummer ausgezeichnet. Die Initiatorin, Markträtin Anna-Kristin Josten, hatte den Wettbewerb federführend begleitet und übergab nun den Ausgezeichneten ihre Grüne Hausnummer. Gemeinsam ist den prämierten Objekten, dass Ökologie und Nachhaligkeit umgesetzt wurden. Bewertet wurden Umweltgesichtspunkte, wie u.a. Baustoffe, Energie und Gebäudetechnik.

Ortsvorsitzende Gudrun Kissinger-Schneider, die die Gäste bei der Preisverleihung begrüßte, wies darauf hin, dass Grün die Farbe der Hoffnung sei und die Aktion der Grünen Hausnummer ein Zeichen gegen den Klimawandel sein könne. Auch 2023 soll die Aktion durchgeführt werden.

Fotos: Werner Klein