Der Memminger OG-Vorstand

Nach 16 Jahren hatten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Sigmund Büchele (1. Vorsitzender), Klaus Biberthaler (Schriftführer) und Waltrud Biberthaler (Schatzmeisterin) aus ihren Ämtern zurückgezogen.
Bei den Neuwahlen am 20. Januar 2014 zeigten sie sich dennoch bereit, als Beisitzer für Kontinuität zu sorgen, zumal sie den praktischen Naturschutz weiterhin organisieren und Hand anlegen werden. Gewählt wurde diesmal ein Vorstandsteam, zu dem Magdalena Wolff, Florian Frey und Harald Ruck gehören, ergänzt durch Elisabeth Mantlik als weitere Beisitzerin. Seitens eines Mitglieds wurde die praktische Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit in Aussicht gestellt. Sogleich wurde eine erste Sitzung vereinbart, um Kandidatenfragen für die Kommunalwahl auszuarbeiten. Der Vorstand soll 2014 noch deutlich vergrößert werden, so die Pläne von Florian Frey, der vor seiner Zeit als Berufsschullehrer beim JBN Bezirksjugendleiter für Oberbayern, BUND-Jugenddelegierter und Beirat der Ökostation Wartaweil war.

Florian Frey, Stadtweiherstr. 23 1/2, 87700 Memmingen

08331/ 9252776