Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

Ortsgruppen

Müllsammelaktion am 23. März 2024

Auch heuer haben wir wieder eine Müllsammelaktion an den Baggerseen in Attenhausen durchgeführt. Trotz starkem Regen und Wind haben über 30 fleißige Naturschützer - Jung und Alt - Müll gesammelt und somit die Natur vor Unrat und Plastik befreit.
Die Gemeinde Sontheim hat uns unterstützt und den Transport der Abfälle zum Werststoffhof in Ottobeuren und auch die Kosten für eine kleine Brotzzeit übernommen.
Vielen Dank an die Gemeinde Sontheim und alle Helferinnen und Helfer!

Amphibienschutzaktion (Februar-März)

Das neue Jahr fängt bei uns mit der Amphibienschutzaktion an. Wie jedes Jahr werden von uns Kröten, Frösche und Molche erfolgreich zu ihren Laichgewässern gelotst. Die dafür nötigen Zäune werden mit vereinten Kräften auf- und abgebaut. Hier an alle Helfer ein herzliches „Dankeschön“.

Nach derzeitigem Stand wurden wieder rund 2.500 Amphibien sicher von den Helferinnen und Helfern über die Straße getragen.