Die Ortsgruppe Türkheim/Ettringen stellt sich vor

Ettringer Straße 8, 86842 Türkheim
E-Mail schicken

Veranstaltungshinweis

Im Rahmen der 1. Unterallgäuer Umwelt-Filmwochen zeigt das Filmhaus Türkheim den Film "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?"

Türkheim: Donnerstag, 15.11.2018, 20:00 Uhr

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Schon heute hat jeder Sechste zu wenig Nahrung. Im Laufe des Jahrhunderts soll die Weltbevölkerung auf insgesamt zehn Milliarden ansteigen und es stellt sich die Frage, wo man die Nahrung hernehmen soll. Lässt sich die beunruhigende Entwicklung stoppen, dass die Menschheit allein durch ihr Wachstum die Grundlage für ihre Ernährung zerstört?

*Gast: Rudolf Grieb, Vorstandsmitglied UBI Buchloe. Begrüßung und Filmeinführung.
Kooperationspartner: Unabhängige Bürgerinitiative UBI – Buchloe.

Aktuelles I

Kinobesitzer Rudolf Huber zusammen mit unserer Ortsvorsitzenden Gudrun Kissinger Schneider

Bei der Eröffnung der 1. Unterallgäuer Umwelt-Filmwochen war unsere Ortsgruppe mit einem Infostand im Foyer des Filmhauses Huber vertreten. Vor Beginn des Films "Landraub" konnte unsere Ortvorsitzende Gudrun Kissinger-Schneider zusammen mit Mitgliedern, die in der Ortsgruppe aktiv sind, über die Arbeit des BN in Türkheim informieren. Rudolf Huber fand gut, dass unserer Ortsgruppe so Gesichter bekämen, die sich aktiv einbringen. Wenn es sich anbietet, ist er gerne für weitere Kooperationen aufgeschlossen.

Aktuelles II

Türkheim soll aufblühen

Rund 20 Kinder des Türkheimer Kinderparlaments pflanzten mit tatkräftiger Unterstützung von Bürgermeister Christian Kähler über 1000 Blumenzwiebeln in den Grünstreifen entlang der Wörishofer Straße. Nächstes Frühjahr können sich Türkheims Bürger und Besucher an Blausternchen, Krokus und Märzenbecher erfreuen.

AKTUELLES III

Unser Stand auf dem Biomarkt Türkheim

Auf großes Interesse stieß wieder unser Infostand auf dem Biomarkt in Türkheim. Für ein blühendes Türkheim verschenkten wir auch dieses Jahr wieder Blumenzwiebeln wie Krokusse, Märzenbecher und Blausterne (Scilla). Auch wurden Quitten von der bundeigenen Streuobstwiese verschenkt und die Besucher konnten Teemischungen, Kräuterzuckermischungen und Kräutersalze erwerben.

AKTUELLES IV

Unser neues Jahresprogramm ist da!

Unsere Baumjuwelen in Türkheim

Kennen Sie Türkheims Baumjuwelen?
Hier finden Sie genauere Informationen.

Unsere Aktivitäten

Video BN-Radltour 2018

Türkheimer Heimatblätter

Die Jubiläumsausgabe Nr. 100 informiert umfassend über Türkheim und die Wertach. Man findet diese Ausgabe unter http://www.kreativ-design-wg.de/th-hb/pdf/heft_100_2017.pdf  .

Jahresprogramm 2018

Waldkindergarten Türkheim