Die Ortsgruppe Türkheim/Ettringen stellt sich vor

Waldkindergarten Türkheim

Veranstaltungshinweis

AKTUELLES

Türkheim soll weiter aufblühen – BN Blumenzwiebelaktion mit den Türkheimer Kindergärten

Unsere Ortsgruppe führt immer wieder Aktionen durch, um weitere dringend notwendige Blühflächen in Türkheim zu schaffen (u.a. Privatfläche in der Graben-straße im Jahr 2017). Für eine Pflanzaktion im Herbst besorgte sie Blumenzwiebeln. Im Rahmen des Biomarktes verschenkte man kostenlos etliche der 1500 Blumenzwiebeln (Blausterne, Krokusse) an Interessierte. Den Rest von weit über 1000 Blumenzwiebeln setzte man  in einer gemeinsamen Aktion der Kindergärten St. Josef und St. Elisabeth und der BN Ortsgruppe ein. Gemeinsam mit Kindergartengruppen vergrub man die Blumenzwiebeln noch rechtzeitig im Schlossgarten sowie in den beiden Gärten der Kindergärten. Jeder Kindergarten bekam dann noch Blumentöpfe mit Blumenzwiebeln mit, um im Zimmer schon einmal im Voraus zu erleben, was sich da im Frühjahr zur Freude von Bienen, Hummeln und anderen Insekten entwickelt. Bürgermeister Kähler unterstützte gern  tatkräftig und fachkundig die Aktion.

Fotos: Kindergarten St. Josef

Unsere Aktivitäten

Türkheimer Heimatblätter

Die Jubiläumsausgabe Nr. 100 informiert umfassend über Türkheim und die Wertach. Man findet diese Ausgabe unter http://www.kreativ-design-wg.de/th-hb/pdf/heft_100_2017.pdf  .

Jahresprogramm der OG Türkheim/Ettringen

Jahresrückblicke