Newsletter 2021-III

zur Jahreshauptversammlung unserer Kreisgruppe

Montag, 26.07.21
Dampfsäg Sontheim

Wie jedes Jahr laden wir auch heuer alle unsere Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung ein. Ein Moment, um zusammenzukommen, sich über das letzte Jahr auszutauschen, Vereinsangelegenheiten zu klären und Neues aus der Region zu erfahren. Auch alle Interessierten, die noch kein Mitglied sind, haben hier die Möglichkeit, uns persönlich kennenzulernen.

Bitte überprüfen Sie diesen Link auf kurzfristige Änderungen. Wir bitten um Anmeldung.

BNachrichten 2021
zum Download oder im Briefkasten

Unsere BNachrichten mausern sich. Mit doppelt soviel Inhalt wie im Vorjahr können Sie nun ein richtiges Heft in Händen halten.

Wir danken Ihnen, als Newsletter-Empfänger:innen, gleichzeitig dafür, dass wir es digital zustellen dürfen!
Dies spart Papier und stellt eine erhebliche Entlastung für unsere ehrenamtlichen Briefbot:innen dar.

Blättern Sie hier durch das Online-Heft.

Gedruckte Exemplare liegen (auch außerhalb der Öffnungszeiten) im Treppenhaus der Bahnhofstr. 20 aus oder können auf der Jahreshauptversammlung mitgenommen werden.

Mit einer Zusammenstellung aus letztjährigen Berichten, sowie einigen eigens verfassten Artikeln gibt das Heft einen guten Einblick in die Vereinsarbeit der Kreis- und Ortsgruppen:

Radl-Demo auf der B12
gegen einen autobahnähnlichen Ausbau

verschoben auf 19.9.21!

Gewerbegebiet Mauerstetten

geradelt wird von der Auffahrt Kaufbeuren bis Markt Oberdorf

Link zur Veranstaltung

Die Allgäu-Autobahn mit einer geplanten Breite von 28 Meter ohne Tempolimit könnte noch verhindert werden. Die Kreisgruppe Ostallgäu/Kaufbeuren ruft daher zur Radl-Demo auf: „Wir wollen mit der Radl-Demo vor allem den Anwohner*innen entlang dieses Bauabschnitts das Thema näherbringen. Außerdem wollen wir mit dem Protest für gute Laune sorgen - mit Live-Musik auf Traktoren und einer familienfreundlichen Radtour bei hoffentlich gutem Wetter.“

Hier lesen Sie mehr...

Martin Muth
aus der Reihe: 21 Fragen an unsere Vorstandsmitglieder

Im September 2020 wurde auf der Jahreshauptversammlung der neue Kreisgruppenvorstand gewählt. Nun ist es höchste Zeit, dass Sie die Personen dahinter kennenlernen.

Dafür haben wir allen Vorstandsmitgliedern die 21 wichtigen Fragen des Lebens gestellt.

Viel Spaß beim Lesen ihrer Antworten!

Frei nach Kafka: Welches Insekt steckt in dir?

eine Mischung aus fleißiger Biene und gaukelndem Schmetterling

Welche Symbiose würdest du gerne näher untersuchen?

die Symbiose (?) aus Verbrauchern, Discountern, Lebensmittelindustrie, Politik und Bauernverband, die aus unseren Wiesen, Äckern und Tieren das Maximum herauspresst

Lesen Sie alle Fragen und Martins Antworten hier...

stets gut informiert
über unsere Veranstaltungsliste oder den Online-Kalender

Veranstaltungsliste

Auf unserer Webseite finden Sie eine Liste aller Veranstaltungen, die von unseren Ortsgruppen und uns organisiert werden im vertrauten Bund Naturschutz Design und mit Links zu weiteren Informationen.

Sie können sich hier einzelne Veranstaltungen als .ics-Datei direkt in Ihren Kalender auf Ihrem Handy speichern.

Online-Kalender

Die gleichen Termine und noch viel mehr Veranstaltungen zum Thema Umwelt- und Naturschutz finden Sie in unserem Online-Kalender. Hier können Sie sich für eine bestimmte Ortsgruppe entscheiden oder dem Gesamtkalender folgen.

Anstatt nur einzelner Termine, können Sie hier gleich den Kalender in Ihr Handy laden und können sich so automatisch alle Veranstaltungen in Ihrer Kalender-App anzeigen lassen.