BN Radtour zum Thema "Wiederherstellung der Natur"
Anmeldung bis 26.07.2026
13.08.2026 09:00 - 16.08.2026 13:00
Start: Hbf Augsburg
Radtour zum Thema „Wiederherstellung der Natur“ vom 13.–16. Aug 2026
Abfahrt: jeweils um 9 Uhr
Donnerstag, 13.08. – Wiederherstellung des Lechhauser Mooses und landwirtschaftlicher Ökosysteme am Beispiel des Biolandhofs Kreppold Vom Hbf Augsburg über das Lechhauser Moos, Affing und Wilpertsberg nach Aichach-Klingen (ca. 36 km)
Freitag, 14.08. – Donaumoos – von trocken zu nass, Donaumoospegel und Führung im Haus im Moos Von Aichach-Klingen über das Donaumoos zum Haus im Moos und nach Karlshuld (ca. 57 km, flach)
Samstag, 15.08. – Wildbienen-Population und Renaturierung der Paar in Freinhausen und Waldumbau im Stadtwald Ingolstadt Von Karlshuld über Freinhausen und Reichertshofen nach Ingolstadt (ca. 35 km)
Sonntag, 16.08. – Donau-Renaturierungs- konzept und Naturschutz in Ingolstadt Fahrt durch Ingolstadt; anschließend zum nächstgelegenen Bahnhof (ca. 5 km)
Selbstverständlich bleibt auch Zeit sich bei gutem Essen, beim Baden im Fluss oder auf dem Rad auszutauschen.
Weitere Infos: https://www.bund-naturschutz.de/termine/radtour-zur-wiederherstellungsverordnung
Anmeldung bis 26.07. unter folgendem Link: https://bn-kg-schwaben.windcloud.de/apps/forms/s/33TpzgpPsyeo9D43PScYFN7N
Teilnahmegebühr: 100 € (3,5 Tage) bzw. 30 €/Tag
Hotelzimmer und Tische in Restaurants werden durch den BN reserviert, siehe auch Anmeldeformular. Die Kosten für die Übernachtung und Essen werden von den Teilnehmenden vor Ort selbst gezahlt.
Fragen an: nicole.schmidt@bund-naturschutz.de oder 0170 3596281

















