Akzeptanzkontrolle

Entlang der B18 (St 2518) zwischen Mindelheim und Oberauerbach, nahe den Unggenrieder Weihern, überprüften wir im Jahr 2021 erstmalig, ob die Amphibien die installierten Kleintierdurchlässe nutzen. Auch in den Folgejahren erheben wir hierzu Daten und kontrollieren während der Wanderzeit täglich die Tunnelein- und ausgänge.

Da an diesem Aufbau keine Tiere aktiv über die Straße getragen werden müssen, eignet sich das Sammeln hier vor allem für Familien mit Kindern. Melden Sie sich unter mindelheim@bn.de, wenn Sie Interesse haben, mitzuhelfen!

Google Maps

Dies ist eine Google Maps Karte. Wenn Sie auf diese Karte klicken, stimmen Sie der Datenschutzerklärung von Google zu. Außerdem stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.

Google Maps aktivieren

Material

Alles notwendige Material kann leichtsam selbst besorgt werden, bringen wir aber bei der Einführung aber auch mit.

Schichtkalender

Hier findet sich der Kalender, in dem eingetragen steht, wer sich wann um die Amphibien kümmert. Es handelt sich lediglich um die Version zum Nachschauen, den Bearbeitungslink haben alle Sammler:innen per E-Mail erhalten. Alle Lücken werden von wenigen überengagierten gefüllt, die Zäune und Eimer bleiben nie unbetreut.

Bilder 2021