Aktuelles

25.07.2020 - Das gelbblühende Wasser-Kreuzkraut steht auf feuchten Wiesen gerade in seiner vollen Blütenpracht. Doch gibt es zuviel davon, wird es gefährlich. weiter

09.07.2020 - Klaus und seine Dampfsäg waren und sind ein großer Segen für den BN. Wir empfinden tiefe Trauer über seinen Tod, aber auch eine große Dankbarkeit für alles, was er für uns getan hat. In unserem… weiter

29.06.2020 - Der Bayerische Rundfunk berichtet über das neue Biodiversitätsprojekt am Beispiel der Kammmolche. weiter

29.06.2020 - Siebzehn begeisterte Helfer:innen sind dem Aufruf des BUND Naturschutz gefolgt und haben am Samstag im Naturlehrgarten in Mindelheim fleißig mitgeholfen. Es gab viel zu tun, zu entdecken und zu… weiter

23.06.2020 - Sonne, Regen, ein guter Standort und viele Menschen, die sich kümmern: Das, was auch für Pflanzen und Tiere wichtig ist, hatte der BUND Naturschutz-Infostand am Samstag vormittag in Mindelheim zu… weiter