Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

  • Home  › 
  • Aktuelles

Prima Klima Kids Unterallgäu

Erweitertes mobiles Umweltbildungsprogramm der Kreisgruppe vorgestellt.

06.09.2015

Am 24. und 25.3.2015 stellten wir das erweiterte mobile Umweltbildungsprogramm der BN Kreisgruppe Memmingen-Unterallgäu vor. Über Ziele, Inhalte und Abläufe des Bildungsprogramms zu Klimaschutz und Energiewende wurden ca. 100 LeiterInnen von Kindertagesstätten im Landkreis Unterallgäu informiert. Eingeladen hatte die Fachberaterin für Kindertagesstätten am Landratsamt Unterallgäu, Frau Manja Sailer. Zusammen mit unseren neuen Projektpartnern, der Fachstelle für Klimaschutz am Landratsamt, vertreten durch die leitende Klimaschutzbeauftragten Andrea Ruprecht, nahmen wir diese Einladung gerne für eine Präsentation wahr.

Information zum Programm


Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.