Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

  • Home  › 
  • Aktuelles

´Prima Klima Kids‘ - erlebnispädagogische Workshops zum Klimaschutz für die Kinderparlamente Türkheim und Tussenhausen

Im Rahmen ihres Projektes Energy-Kids empfingen die jungen Parlamentarier aus Türkheim und Tussenhausen auch Fachkräfte der ´Prima Klima Kids` - das mobile Umweltbildungsprogramm der BN-Kreisgruppe. Mit Energie Sparen und Klima Schützen waren Hauptthemen.

27.04.2016

Eine Ausstellung im Landratsamt Unterallgäu zeigt nun die Ergebnisse des Projektes Energy-Kids und die Arbeit der Kinderparlamente im Landkreis Unterallgäu.
Auch die BN Umweltbildungsgruppe präsentiert sich in der Ausstellung (hier geht es zu den Prima Klima Kids).

Öffnungszeiten: Mittwoch, 27. April bis Mittwoch, 29. Juni; Montag-Donnerstag: 8-17.30 Uhr Freitag: 8-12 Uhr
Veranstalter: Kreisjugendamt & Fachstelle für Klimaschutz Unterallgäu & Kreisjugendring Unterallgäu
Info zu den Kinderparlamenten


Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.