BN-Wanderausstellung zur Energiewende Sept /Okt 2015

Zahlreiche Gäste bei der Eröffnung der BN Energieausstellung in Mindelheim. Am Dienstag, den 8.9.2015, wurde in der Burkhart Grob Technikerschule in Mindelheim die Ausstellung „Energiewende ist machbar“ eröffnet.

08.09.2015

Zahlreiche Gäste waren zur Eröffnung gekommen, darunter u. a. Vertreter von Behörden, Energieteams und Schulen, sowie Bürgermeister und BN Aktive. Herzlich begrüßt wurden sie vom Hausherrn, OStD Reinhard Vetter (Schulleiter der Staatlichen Berufsschule Mindelheim) und dem stellvertretenden Landrat bzw. 1. Bürgermeister der Stadt Mindelheim, Dr. Stefan Winter.
Thomas Frey, Regionalreferent des BN, erinnerte in seiner Ansprache daran, dass es die Bayerische Staatsregierung war, welche das Ziel ausgegeben hatte, bis 2021 über 50% des Stromver­brauchs aus erneuerbaren Energien bereitzustellen – nicht irgendwelche „Spinner“ aus den Naturschutzverbänden.
„Ja, die Energiewende ist machbar“ betonte er, davon sei der BN überzeugt. Das Ziel kann erreicht werden, wenn wir unseren Energieverbrauch massiv reduzieren. Dass dies ohne großen Komfortverlust möglich ist und dabei auch noch richtig viel Geld gespart werden kann, wird in der Ausstellung an spannenden Mitmachstationen erläutert.

Mehr Information