Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

Ortsgruppen

  • Home  › 
  • Aktuelles

100% Strom aus Erneuerbaren Energien

Die Veranstaltung des Arbeitskreis Energie war gut besucht und regte zu anschließenden Diskussionen an.

26.03.2023

"Handeln wir klimabewusst! Engagieren wir uns politisch!

Wir sind die erste Generation, die alles Notwendige über den Klimawandel weiß.
Wir sind die letzte Generation, die noch nicht unter den Folgen des Klimawandels leidet.

Wir sind die letzte Generation, die die Klimagefahren noch eindämmen kann; alle hierfür erforderlichen Techniken haben wir im Jahr 2023 bereits.  Diese werden weiter verbessert!

Wir können und müssen privat klimabewusst handeln.
Wir können und müssen uns politisch für die Energiewende engagieren.

Wer, wenn nicht wir?"

Raimund Kamm
 22.03.2023 (Ak Energie der BN-KG; Vortrag im Silverstersaal in Mindelheim vor ca. 100 Besucher*innen)

Lesen Sie den Bericht in der Mindelheimer Zeitung: Sind die neuen Ölscheichs Unterallgäuer?


Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.