DANKE-Sommerfest im Naturlehrgarten

BUND Naturschutz feiert Aktive

Am Samstag, den 20. Juli waren alle Aktiven im Unterallgäu und in Memmingen in den Mindelheimer Naturlehrgarten eingeladen. Gefördert wurde der Abend von der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Mehr als 90 Ehrenamtliche waren der Einladung gefolgt. Amphibienschutz, Biotoppflege, Umweltbildung und Organisation ̶ die Aktivitäten sind vielfältig.

Die zweite Vorsitzende der Orts- sowie der Kreisgruppe Silke Lotterbach dankte erst den Mitorganisatorinnen des Abends Hannelore Kral (Ortsgruppe Sontheim), Christine Ruiu (Ortsgruppe Mindelheim) und Tina Melder (Ortsgruppe Türkheim und Geschäftsführerin).

Kräftig geklatscht wurde für alle Ehrenamtlichen aus dem gesamten Landkreis, die sich mit Arbeitskraft, Ideen und Fachwissen auf verschiedenste Weise beim BN einbringen. Der Abend wurde gut genutzt und Aktive aus dem ganzen Landkreis konnten in Kontakt kommen.

Neben dem bunten Fingerfoodbuffet der Speisgirls aus Wiggensbach war das Konzert der Musikerin Carmen Underwater aus Rothenburg ob der Tauber ein besonderes Highlight des lauen Sommerabends. Mit ihrer ausdruckstarken, facettenreichen Stimme verzauberte sie die geladenen Gäste. Bis zum Einbruch der Dunkelheit wurde gefeiert, dann geleitete der Vollmond alle nach Hause.

Fotos: Romy Krämer