16. Juli 2021

Exkursion ins Hillental
mit Biologe und KG-Vorstandsmitglied Martin Muth

Sonntag, 18. Juli 2021

13:30 Treffen (mit dem Rad oder zu Fuß)
14:00 Führung Weiherflächen

Alle Infos (zu den Treffpunkten) gibt es auf unserer Webseite.

Bitte melden Sie sich an mindelheim@bn.de, am besten mit Hinweis auf Ihren bevorzugten Treffpunkt.

Am Sonntag ist es wieder soweit: Die Ortsgruppe Mindelheim des Bund Naturschutz lädt ein zur Reise ins Hillental, einem ökologischen Kleinod westlich von Nassenbeuren. Beim letzten Mal haben wir uns die Nachbarflächen angeschaut, diesmal lernen wir gemeinsam mit Martin Muth, Biologe und Kreisgruppen-Vorstandsmitglied, Fauna und Flora der zum Kauf stehenden Weiherflächen kennen. Denn Molche, Biber und Libellen könnten hier schon bald vom BN geschützt ihren Lebensraum finden. Seien Sie dabei und erleben Sie den Einzug des Sommers in die Natur während unserer Veranstaltungsreihe: Exkursionen ins Hillental - begleitet von Experten aus Ökologie und Artenschutz.

Helfer:innen gesucht für unseren beliebten Naturlehrgarten!
Wir organisieren die Pflege neu. Sei dabei!

Montag, 19 Juli 2021
Naturlehrgarten Mindelheim

Bitte mitbringen: Sonnenschutz, geeignetes Schuhwerk, ggf. etwas zu trinken.
Falls es stark regnet, findet das Treffen online statt. Den Zugangslink gibt es auf unserer Webseite.

Gerne per Email anmelden,
auch wenn Montag nicht passt
mindelheim@bn.de

Alleine oder gemeinsam
Regelmäßig oder immer mal wieder
Erfahren oder unerfahren
Wochentags oder am Wochenende
Bereits im Naturlehrgarten aktiv oder noch nicht

... alle sind herzlich willkommen!

Es gibt viel zu tun, viel zu lernen, viel zu erleben und natürlich viel Spaß in einer herrlichen Umgebung.

vielfaltobst
das neue Mitmach-Projekt unserer Ortsgruppe

Auftakt-Infoveranstaltung

Samstag, 24. Juli 2021

bitte anmelden

Streuobstwiesen besitzen in unserer Kulturlandschaft eine reiche Tradition und gehören mit zu den artenreichsten Ökosystemen unserer Breiten. Deshalb setzt sich die Ortsgruppe Mindelheim des Bund Naturschutz in Bayern e.V. dafür ein, dass in den Bergwaldgärten wieder die alten Obstbaumbestände rekultiviert werden.

Seien Sie dabei, ob Gartenbesitzer:in oder nicht - für alle ist etwas dabei!

Lesen Sie die ganze Geschichte auf unserer Projektwebseite www.vielfaltobst.de

stets gut informiert

Veranstaltungsliste

Auf unserer Webseite finden Sie eine Liste aller Veranstaltungen, die von uns und anderen Ortsgruppen organisiert werden (im vertrauten Bund Naturschutz Design und mit Links zu weiteren Informationen).

Sie können sich hier einzelne Veranstaltungen als .ics-Datei direkt in Ihren Kalender auf Ihrem Handy speichern.

Online-Kalender

Termine unserer Ortsgruppe und einige mehr zum Thema Umwelt- und Naturschutz finden Sie in unserem Online-Kalender. Termine der anderen Ortsgruppen finden Sie im Gesamtkalender.

Anstatt nur einzelner Termine, können Sie diesen mit Ihrer Kalender-App synchronisieren und sind somit stets auf dem aktuellen Stand.