Die Ortsgruppe Memmingen stellt sich vor

Der Memminger OG-Vorstand

Nach 16 Jahren hatten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder Sigmund Büchele (1. Vorsitzender), Klaus Biberthaler (Schriftführer) und Waltrud Biberthaler (Schatzmeisterin) aus ihren Ämtern zurückgezogen.
Bei den Neuwahlen am 20. Januar 2014 zeigten sie sich dennoch bereit, als Beisitzer für Kontinuität zu sorgen, zumal sie den praktischen Naturschutz weiterhin organisieren und Hand anlegen werden. Gewählt wurde diesmal ein Vorstandsteam, zu dem Magdalena Wolff, Florian Frey und Harald Ruck gehören, ergänzt durch Elisabeth Mantlik als weitere Beisitzerin. Seitens eines Mitglieds wurde die praktische Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit in Aussicht gestellt. Sogleich wurde eine erste Sitzung vereinbart, um Kandidatenfragen für die Kommunalwahl auszuarbeiten. Der Vorstand soll 2014 noch deutlich vergrößert werden, so die Pläne von Florian Frey, der vor seiner Zeit als Berufsschullehrer beim JBN Bezirksjugendleiter für Oberbayern, BUND-Jugenddelegierter und Beirat der Ökostation Wartaweil war.

Das neue Memminger Team (v.l.): Klaus und Waltrud Biberthaler, Sigmund Büchele, Magdalena Wolff, Florian Frey, Harald Ruck und Elisabeth Mantlik

Florian Frey, Stadtweiherstr. 23 1/2, 87700 Memmingen

08331/ 9252776

Unsere Aktivitäten

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

Die BN-Ortsgruppe Memmingen lädt zur Jahreshauptversammlung 2017 ein

am Montag, 03. April 2017
in der "Weinstube zum Goldenen Löwen", Schrannenplatz 2 in Memmingen.

Thema: "Grünes Leben in der Stadt"

Neben Mitgliedern des BUND Naturschutz sind auch Interessierte und Freunde der Natur
an diesem Abend sehr herzlich willkommen!

Gedenk-Mahnwache 5 Jahre Fukushima – 30 Jahre Tschernobyl

2016 jähren sich die Atomkatastrophen von Fukushima zum 5. Mal, von Tschernobyl zum 30. Mal. Am 11. März 2016 veranstalteten die BN Ortsgruppe, ATTAC-MM-Kreis, NATURFREUNDE MM, ÖDP-MM-Kreis und GRÜNE-MM-Schwaben eine Gedenk-Mahnwache auf dem Memminger Marktplatz.

Zur Kundgebung am 23.4.2016 in Gundremmingen wird es wieder einen Bus aus Memmingen geben.

OG-Memmingen unterstützt das TTIP Aktionsbündnis

“Bündnis STOPP TTIP – fairer Welthandel statt Freihandel"