Wir gewinnen den bayerischen Klimaschutzpreis 2021!

Die grandiose Prima-Klima-Kids Ausstellung "Was wäre, wenn..." hat abgeräumt: Den mit insgesamt 15.000 € dotierten Kimaschutzpreis des Staatsministeriums konnten wir in der 2. Kategorie gewinnen.

30.05.2022

Wir freuen uns sehr, dass die Prima Klima Kids Ausstellung "Was wäre, wenn..." den ersten bayerischen Klimaschutzpreis gewinnen konnte. Ursi Lerchenmüller, Hannelore Kral und Tina Melder, haben den Preis am 6.5.2022 entgegengenommen. Die Ausstellung kann von Schulen und Gemeinden gebucht werden und lädt dazu ein, bestehende Bäume zu besuchen, komische Geschichten zu erfahren und endlose Gedanken zu spinnen.

Mehr dazu auf unserer Umweltbildungsseite: PKK - Was wäre wenn...

Die Pressemitteilungen des Bayerischen Staatsministeriums (der auch das Foto entliehen ist) finden Sie hier.

Ein Video von tvaktuell handelt ab Sekunde 40 von unserer Ausstellung.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Klimaschutzmanagerin Sandra ten Bulte und das Landratsamt Unterallgäu für die anhaltende Untersützung unserer Prima Klima Kids, das Umweltbildungsprogramme für Kindergärten und Schulen.

Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.