Zur Startseite
  • Aktiv werden
  • Öko-Tipps

Veranstaltungen

  • Home  › 
  • Aktuelles

"Grüner Engel" - Vorsitzender der Ortsgruppe Erkheim geehrt

München: Umweltministerin Ulrike Scharf verleiht Joachim Stiba, 1 Vorsitzender der BN-Ortsgruppe Erkheim, den "Grünen Engel".

17.03.2016

Joachim Stiba gehört zu den Gründungsmitgliedern der Ortsgruppe Erkheim des Bund Naturschutz und ist seit 28 Jahren deren Vorsitzender. Er initiierte und koordinierte zahlreiche Biotopentwicklungs- und Biotoppflegemaßnahmen, darunter über mehr als 15 Jahre Hecken- und Baumpflanzaktionen auf privaten und öffentlichen Grundstücken. Eine seiner herausragenden Leistungen ist der Schutz des Bachmuschelvorkommens im Falchengraben, der heute FFH-Gebiet ist. Er engagiert sich im Biodiversitätsprojekt "Bachmuschel", das sich für eine langfristige Sicherung des Bachmuschelbestandes einsetzt. (Laudatio, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz)

Der grüne Engel: Die spezielle Ehrung erfolgt für vorbildliche Leistungen und langjähriges, nachhaltiges, ehrenamtliches Engagement im Umweltbereich,


Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.