Die Ortsgruppe Sontheim/Attenhausen stellt sich vor

Vorstandschaft der Ortsgruppe

Der Vorstandschaft gehören an:
Hinten von links: Philipp Rieger, Harald Jungbold (2. Vorstand), Elisabeth Frädrich, Gerti Gänsdorfer, Uwe Brenner, Margit Gonser, Dietmar Hörberg (Schriftführer), Dorothe Neß, Ulrike Herz, Sebastian Morbach
Vorne von links: Johanna Obkircher,  Elena Hofmann, Hannlore Kral (1. Vorstand), Ulrike Liebhäuser (Kassier)

Vorsitzende der Ortsgruppe:
Hannelore Kral
Salzstr. 32
87776 Sontheim
hannelore.kruemel@t-online.de

Allgemeiner Kontakt zur Ortsgruppe:
E-Mail: bn-sontheim-attenhausen@web.de

RAMADAMA

Am 04. November waren Kinder und die Vorstandschaft der BN – Ortsgruppe Sontheim / Attenhausen zusammen mit freiwilligen Helfern und Bürgermeister Alfred Gänsdorfer  rund um die Baggerseen unterwegs und haben den Müll der vergangenen Badesaison gesammelt. Über zahlreiche Flaschen und Plastiktüten bis hin zu einem Fahrrad und einem Liegestuhl hatte sich einiges angesammelt.

Glaubenstage

"Vielfalt erleben - Gott erleben" war unser Thema bei den Glaubenstagen. Doch die Vielfalt müssen wir in der heutigen Natur leider suchen. Dem wollten wir ein wenig entgegensetzen und pflanzten 10 alte Obstbaumsorten mit der Unterstützung von ein paar Sontheimer Bürgern auf einer Gemeindefläche im Dorf.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 24.02.2017

Die Ortsgruppe lädt am 24.2.2017 um 20 Uhr in die Dampfsäg zur Jahreshauptversammlung. Hauptvortrag: Harald Jungbold berichtet über die Vorhaben des Vereins Bergwaldprojekt e.V.

Bachmuscheltag

Am 18. September fand in Sontheim in der Dampfsäg der diesjährige Bachmuscheltag statt.
Mehr als 200 Besucher folgten der Einladung der Bund Naturschutz Ortsgruppe Sontheim und der Gemeinde Sontheim.
Zum Biodiversitätsprojekt "Bachmuschel- und Libellenbäche im Landkreis Unterallgäu"