Newsletter 18. Juli 2020

Endspurt: Jeder m2 zählt!

Heute ist Einsendeschluss für unsere diesjährige Aktion jeder m² zählt!

Wir haben nun zum zweiten Mal dazu aufgerufen, ein Stückchen Erde für die Artenvielfalt zu gestalten. Herzlichen Dank für die tollen Beiträge, die bereits bei uns eingegangen sind: Blumenwiesen, Käferkeller, Totholzecken, Magerbeete, Balkonbepflanzungen uvm. Auch sind tolle Fotos von Flächen eingegangen, die sich seit dem letzten Jahr weiterentwickelt haben!

Beiträge können per E-Mail an info@jeder-m2-zaehlt.de oder per Post geschickt werden: BUND Naturschutz in Bayern e.V., Kreisgruppe Memmingen/Unterallgäu, Postfach 1142, 87719 Mindelheim. Wir möchten Sie dazu ermutigen, auch Beiträge einzureichen, die scheinbar nicht ganz gelungen wirken. Die Entwicklung dauert oft länger als der Aktionszeitraum und jeder Beitrag ist wertvoll!

Vormerken: Die Abschlussveranstaltung/Sieger:innen-Ehrung wird am Donnerstag 6. August 2020 um 17 Uhr im Naturlehrgarten Mindelheim stattfinden.

26.07.20 | Gartenspaziergang Dirlewang und Apfeltrach

Spazieren Sie mit uns durch vielfältige Gärten in Dirlewang und Apfeltrach: Einen Naturgarten, Flächen zur Quadratmeter-Aktion, den Hortus Malus und vielleicht auch Ihren eigenen? Melden Sie sich bei uns, wenn Sie mitspazieren möchten oder in Ihren Garten einladen wollen. Alle Infos finden Sie hier.

Eine kleine Bildergalerie zu unserem letzten Spaziergang im Mindelheimer Nordosten finden Sie hier.

Bericht zum Aktionstag im Naturlehrgarten

Am Siebenschläfer haben sich viele fleißige Hände versammelt, um im Naturlehrgarten mit anzupacken. Lesen Sie hier den gesamten Bericht und schauen Sie die Bilder in unserer fröhlichen Galerie.