Einladung zur Vorstandssitzung

Unsere nächste Vorstandssitzung findet am
1. August 2018 um 19:00 Uhr
im Biotop Moos statt.

 Unsere Themen für dieses Treffen: 

  1. Begrüßung
  2. Besprechung des letzten Protokolls
  3. Besichtigung des Biotops
  4. ...

    ⇒⇒⇒ Alle Mitglieder und Interessierte sind zu dieser Versammlung herzlich eingeladen. ⇐⇐⇐


BN-Sommerferienprogramm 2017

Die BN-Ortsgruppe Legau/Illerwinkel bot auch beim diesjährigen Sommerferienprogramm am 11.08.2017 eine Aktion an, bei der sich die Teilnehmer aufgrund des schlechten Wetters mit einem Indoor-Programm beschäftigen durften: Das Thema Müll wurde zuerst mit einem lustigen Spiel näher betrachtet. Anschließend gab's filmische Informationen, wie Müll vermeidet werden kann. Trotz Dauerregen waren die Teilnehmer nicht davon abzuhalten, draußen eine Partie Rasenschach zu spielen. Aber auch Indoor-Spiele standen auf dem Programm. Zur Belohnung gab's anschließend Würstchen, leider nicht am Lagerfeuer...

Mit Regen unter erschwerten Bedingungen
Trotz Regen ein harter Kampf
Wegen Regen waren Indoor-Spiele angesagt

Bachputzaktion 2017

Auch dieses Jahr hat die BN-Ortsgruppe Legau/Illerwinkel ein Stück unserer Heimat von Müll gesäubert. Am Samstag, 8. April 2017 um 10 Uhr starteten wir am Feuerwehrhaus in Lautrach, um den Mühlbach, ausgehend vom Roadhouse abwärts zu säubern. Das schwierige Gelände verlangte den Helfern einiges ab, denn der Müll befand sich am und auch im Bachbett. 

Am Mittag wurden die fleißigen Helfer mit einer Brotzeit versorgt, die, wie auch schon im letzten Jahr, dankenswerter Weise die Gemeinde Lautrach übernommen hat. Dafür VIELEN DANK dafür!

Müllsammeln am und im Bach
Fleißige Helfer beim Sammeln
Die hart verdiente Brotzeit

Baumpflanzaktion

Am Samstag, 26.11.2016 pflanze die Ortsgruppe Legau/Illerwinkel eine Winterlinde am Parkplatz des Edeka-Marktes. Dieser Baum des Jahres 2016 soll die Ortseinfahrt von Legau weiter begrünen und steht in der Tradition, dass Legau seit jeher der Ort der Linden war.

Ganz schön groß, unser neuer Baum
Richtige Befestigung der neu gepflanzten Winterlinde, Baum des Jahres 2016
Gruppenbild mit dem EDEKA - Marktleiter, Hr. Heck
Interessierte können an dem befestigten Schild nachlesen, um welchen Baum es sich handelt.