Die Ortsgruppe Babenhausen/Boos stellt sich vor

Karin Fürst-Müller
Babenhausen

Weitere Vorstandsmitglieder:
Erwin Hatzelmann (stellv. Vorsitzender)
Herbert Poppele (Schatzmeister)
Jürgen Ganz (Schriftführer)

Beisitzer: Josef Kowanz, Annette Köstenbauer, Rebecca Sailer, Alexander Schmidt, Max Weber, Verena Winter

Ausflug ins Grüne

Auch in diesem Jahr haben wir wieder einen Ausflug für unsere Mitglieder, Freunde und Interessierte organisiert. In diesem Jahr besuchten wir die Staudengärtnerei Gaißmayer in Illertissen. Herr Gaißmayer führte die Gruppe durch das Gelände und sorgte mit seinen spannenden Geschichten für offene Münder und ein spaßiges Ambiente. Im Anschluss ging es zum gemeinsamen Essen nach Buch um das erlebte und viele weitere Themen auszutauschen.

Wir planen schon fürs nächste Jahr und wollen wieder einen abwechslungsreichen Ausflug auf die Beine stellen.

Naturtage in Kettershausen

In diesem Jahr haben wir uns in Kettershausen auf den Naturtagen präsentiert. Viele Informationen zu unserer Ortsgruppe und unserem Aktivitäten konnten wir an die interessierten Besucher weitergeben.

Natürlich haben wir auch wieder etwas für die kleinen Besucher der Veranstaltung bereit gestellt. Tattoos aus Blüten begeisterten die jungen Besucher.

Wir gratulieren dem Veranstalter zu einen rundum gelungenen Event!

Erlebnistag ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr hat der Naturerlebnistag wieder über 100 Kinder an den Waldweiher in Babenhausen gelockt uns ein strahlendes Lächeln in alle Gesichter gezaubert.

Sowohl die Veranstalter aus Babenhausen als auch alle Eltern und vor allem die Kinder wahren zufrieden und hatten einen erlebnisreichen Nachmittag bei bestem Wetter.

Aber nicht nur das Wetter war optimal an diesem Tag, auch die angebotenen Aktivitäten von Blumentattoos über Bachsafari, Kerzen drehen, Körbe flechten, ein Workshop über heimische Amphibien oder Stockbrot am Lagerfeuer, trafen genau den Nerv der Kinder.

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen 2017 und 2018 wird es sicher auch im nächsten Jahr wieder einen Erlebnistag am Fuggerweiher in Babenhausen geben!

Erlebnistag für Kinder am 5. Mai

Erlebnistag am Fuggerweiher in Babenhausen am 5. Mai
Kindertag des Bund Naturschutz Babenhausen für Kinder ab 5 Jahren

Am 5. Mai von 14 bis 17 Uhr veranstaltet die Bund Naturschutzgruppe Babenhausen einen Erlebnistag am Fuggerweiher mit Aktivworkshops für Kinder ab 5 Jahren. Schaut vorbei und macht mit!

Alle Eltern können sich ebenfalls mit Ihren Kindern an den Workshops beteiligen oder bei Kaffee, Kuchen und einer kleinen Brotzeit die schöne Umgebung am Fuggerweiher genießen.

Seminar "Plastik, Segen oder Fluch?" 6. März 2018 in Babenhausen