Naturgeschichtchen Allgäu - Ein Buch für Groß und Klein

Kindern die Freude an der Natur zu vermitteln sowie die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt zu zeigen, ist ein wichtiges Anliegen. Denn nur was man kennt, das schätzt man und was man schätzt, das schützt man.

03.05.2018

Ein Apollofalter namens Parnassius führt Kinder auf einfachen Wanderungen zu verschiedenen Lebensräumen und erklärt zusammen mit seinen Freunden Schlaufux und Brauner Bär Tiere und Pflanzen. Die Autoren Petra Schönberger und Michael Schneider wünschen sich, dass auch Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel Freude an diesem Buch haben und empfehlen es deshalb Lesern zwischen 6 und 99 Jahren.

Darf ich mich vorstellen? Ich bin Parnassius, ein Apollofalter. Hast du Lust, im Allgäu mit mir zu wandern? Wir besuchen meine Heimat in den Bergen, wandern an Bächen, Seen, Mooren und du wirst staunen, was alles in einer Wiese wächst, kriecht und krabbelt.Während ich schlafe, wird mein Vetter Brauner Bär mit dir durch die Nacht wandern, dir Fledermäuse vorstellen und zusammen mit dir die Sterne bewundern. Mein Freund Schlaufux hilft mir, dir Dinge zu erklären, die er besser weiß als ich.Manchmal fallen mir Geschichten, Märchen oder Sagen ein oder ich kann dir zeigen, was du aus Steinen, Stöcken, Blättern und anderen Dingen ganz leicht bauen, basteln oder wie du damit spielen kannst.
In diesem Buch kannst du von Wanderungen lesen, die du mit deinen Eltern machen kannst. Ich zeige ich dir viel Sehenswertes und Wissenswertes.

Na, bist du neugierig geworden? Dann komm mit!

ausführliche Leseprobe

Bestellmöglichkeit

BUND Naturschutz Geschäftsstelle (nur Abholung zu den Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung)

bn-mm-ua@t-online.de

oder 08261 - 22242

beim Verlag

bei der ökologischen und sozialen Online-Buchhandlung buch7.de

(Bitte nicht beim Online-Versandhandel der mit a anfängt und mit z aufhört)

Das Buch NATURGESCHICHTCHEN ALLGÄU von Michael Schneider und Petra Schönberger  ist im Bauer-Verlag Thalhofen erschienen.
ISBN: 978-3-95551-059-6, Format 21 x 21 cm, 232 Seiten, 4-farbig, 665 Fotos,

20 Zeichnungen, 13 Märchen/Sagen und 9 Grafiken, 17 Euro