"Löffelkraut & Co." ausgezeichnet

"Löffelkraut & Co." im November 2014 zum UN-Dekade-Projekt des Monats gewählt !

14.11.2014

"Löffelkraut & Co." wurde zum UN-Dekade-Projekt des Monats November 2014 gewählt!

Wie Sie ja vielleicht bereits wissen setzen wir uns seit einigen Jahren im Rahmen des Biodiversitätsprojektes „Löffelkraut & Co.“ für den Erhalt einer Pflanze ein, die es nur in Bayern gibt, das Bayerische Löffelkraut!

Seit 2011 wird dieses Projekt des Bund Naturschutz Bayern e.V. im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit und mit Mitteln des Bayerischen Naturschutzfonds gefördert.

Am 31. Juli diesen Jahres sind wir von den Vereinten Nationen (UN) als Dekade-Projekt für Biologische Vielfalt ausgezeichnet worden, da das Projekt vorbildlich zur Erhaltung, Erforschung oder Vermittlung der biologischen Vielfalt beiträgt. Nun wurde unser Projekt zusätzlich zum UN-Dekade-Projekt des Monats November 2014!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gerne können Sie diese Information auch an Freunde und Bekannte weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Team „Löffelkraut & Co.“

(i.A. German Weber)