Vortrag zur Lichtverschmutzung von "Paten der Nacht"

Licht aus - Nacht an!

15.11.2024

Forum in Mindelheim Theaterplatz 1

In Kalender eintragen

Referent: Manuel Philipp, Initiator von Paten der Nacht

Mehr Info: www.paten-der-nacht.de/

Einladung zur Veranstaltung: "Lichtverschmutzung – Ursachen und Lösungen"

Der BUND Naturschutz Mindelheim lädt gemeinsam mit der Stadt Mindelheim zu einer spannenden Veranstaltung zum Thema Lichtverschmutzung ein. Am 15. November 2024 haben Sie die Gelegenheit, mehr über die Wirkungen von zu viel Licht in der Nacht auf Menschen, Umwelt und Tierwelt zu erfahren. Dazu werden Lösungen präsentiert, wie Lichtverschmutzung reduziert werden kann.

Der Vortragende Manuel Philipp ist Initiator der Paten der Nacht und der Earth Night. Seit 2019 engagieren sich bei den Paten der Nacht über 50 ehrenamtliche Mitglieder, die Bevölkerung über die Folgen von zu viel nächtlichem Kunstlicht zu informieren und für die Reduzierung von Lichtverschmutzung zu sensibilisieren. Vorträge und Info-Veranstaltungen wie diese sind ein zentraler Baustein ihres Engagements, um nicht nur aufzuklären, sondern auch praktikable Lösungen aufzuzeigen.

Wann: Freitag, 15.11.2024, 18:30 Uhr
Wo: Forum, Mindelheim, Kleiner Saal

Unter dem Motto „Licht aus – Nacht an“ möchten wir gemeinsam mit Ihnen die Zukunft einer lichtbewussten und nachhaltigen Gesellschaft gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranstalter: BUND Naturschutz Mindelheim & Stadt Mindelheim

Unsere Veranstaltungen auf Ihrem Handy!

Wir kuratieren drei Kalender für Sie, die mit Hilfe der folgenden Links in Ihre Kalender-App eingebunden werden können:

Hinweis: Leider zeigt der teamup-Kalender aus technischen Gründen derzeit nur 2/3 Kalendern an.

So richten Sie es ein:

Installieren Sie die App ICSx5 auf Ihrem Android-Smartphone. Auf iPhone können die Kalender direkt über die Einstellungen eingebunden werden. Führen Sie die nächsten Schritte für jeden Kalender einzeln durch:

1. Kopieren Sie einen der oben genannten Links, indem sie lange darauf drücken und kopieren wählen.
  2. Fügen Sie die kopierte URL in ICSx5 oder den iOS-Kalender-Einstellungen hinzu.

Öffnen Sie Ihre Kalender-App und warten Sie auf die Synchronisation.
Die Kalender können separat sichtbar oder unsichtbar geschalten werden.