Filme zwischen den Jahren

Die Entscheidung liegt bei dir!


NEU: Angebot für Kinder!

Der Film "Amazonia", der für Sonntag vorgeschlagen ist, könnte als Kinderprogramm vorgezogen, also gegen Mittag gezeigt werden, wenn hier eine Nachfrage besteht. Bitte meldet euch also rechtzeitig unter mindelheim@bn.de


Nach dem Weihnachtsstress und kurz vor den Neujahrsvorsätzen laden wir dazu ein, die frühen Abende zu nutzen, zusammenzukommen und spannende, schöne, kritische und bewegende Filme zu schauen.

Vom 27. bis 30. Dezember 2019 werden wir jeden Abend zwei Filmtitel vorschlagen. Alle rechtzeitig Anwesenden dürfen nach einer kurzen Diskussion höchst demokratisch darüber abstimmen, was gezeigt wird. Wer mag, darf gerne auch schon vorher zum gemeinsamen Kochen kommen.

Die Filme, allesamt von den Landesmediendiensten Bayern ausgeliehen, handeln von der Schönheit unseres Planeten, aber auch den Schwierigkeiten, denen er sich gegenübergestellt sieht.

In einer anschließenden Gesprächsrunde beleuchten wir nicht nur die verschiedenen Aspekte des Filmes, sondern reflektieren auch für uns persönlich, wie wir uns zum jeweiligen Thema positionieren möchten und wie wir unsere Zukunft gestalten können.

16:30 Uhr gemeinsam Kochen
18:00 Uhr Filmauswahl
18:30 Uhr Filmbeginn
20:00 Uhr Filmende mit anschließender Gesprächsrunde

Nicht nur, um das Essen besser planen zu können, würden wir uns über eine Zusage freuen: mindelheim@bn.de

Das Ganze findet in einem gemütlichen Wohnzimmer statt, und zwar in der Maximilianstraße 17 Rückgebäue (durch die Ochsenpassage neben der Bäckerei Fäßler, gleich dahinter rechts die Treppe hoch und zur ersten Tür links (grün) hinein).

Diese Einladung darf gerne an Freunde weitergeleitet, jedoch nicht öffentlich publiziert werden!


Freitag, 27.12.2019


Samstag, 28.12.2019


Sonntag, 29.12.2019


Montag, 30.12.2019