Workshop: Bio in der Gastronomie

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 lädt die Projektkoordination der Öko-Modellregionen in Zusammenarbeit mit der Landesvereinigung für ökologischen Landbau alle Interessierten zum Workshop "Bio in der Gastronomie in der Öko-Modellregion Oberallgäu Kempten" ein.

02.11.2017

Die Öko-Modellregionen beschäftigen sich mit einer Vielzahl an Themen und Projekten, die von der Erzeugung über die Verarbeitung bis hin zur Vermarktung gehen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei auch, Gastronomiebetriebe dabei zu unterstützen, Biolebensmittel zu verwenden bzw. deren Anteil zu erhöhen, da die Nachfrage besonders in touristischen Regionen immer höher wird.

Dabei stellen sich nicht nur Fragen nach dem Bezug der Lebensmittel oder dem Ablauf der Zertifizierung und Kontrolle, sondern auch zu Spezialthemen wie Ganztierverwertung oder der Kommunikation an die Gäste. Diesen Fragen möchten die Veranstalter im Workshop für interessierte Gastronomen nachgehen. Vielleicht als ersten Schritt hin zu einer Biozertifizierung?

Anmeldung telefonisch oder per E-Mail bis zum 29. November 2017 bei
Sarah Diem
Projektmanagerin Öko-Modellregion Oberallgäu Kempten
E-Mail: sarah.diem@lra-oa.bayern.de

Nähere Informationen finden Sie hier:

Flyer zum Workshop

Homepage Öko-Modellregionen Bayern

Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.