Ortsgruppe in Bad Wörishofen gegründet

Kreisgruppe des Bund Naturschutz wächst weiter

21.03.2015

Nachdem 2014 in Legau eine neue Ortsgruppe gegründet werden konnte, war die BN-Kreisgruppe Memmingen-Unterallgäu auch 2015 erfolgreich: Mit einer neunköpfigen Vorstandschaft startete die OG Bad Wörishofen als nunmehr zehnter Ortsverband.

Die Mitgliederzahlen des Bund Naturschutz hatten 2014 auch in Bad Wörishofen einen deutlichen Schub gemacht. Deshalb waren seitens der Vorstandschaft mit Mitgliedern vor Ort mehrere Vorgespräche geführt worden. Dabei wurden sowohl Vertreter der beim Waldsee tätigen Amphibienschutzgruppe, der Bürgerinitiative Umwelt in Kirchdorf und des Verschönerungsvereins mit einbezogen. Ziel der Arbeit des Bund Naturschutz ist eine Bündelung der Kräfte sowie eine Ausweitung der Themen auch auf den Umweltschutz.

Thomas Heidrich war bereit, den Vorsitz zu übernehmen, besonders erfreulich war die Wahl von gleich sechs Beisitzern, die in der neuen Ortsgruppe mitarbeiten.

Zu den Ortsgruppen geht es hier

Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.