Exkursion zum Riedberger Horn

Die Exkursion der schwäbischen Kreisgruppen zum Riedberger Horn erfreute sich großer Beliebtheit. Viele Teilnehmer informierten sich auf der Wanderung eingehend über die Ökologie dieses besonders wertvollen Lebensraumes.

30.05.2017

Die Kreisgruppe Memmingen-Unterallgäu war bei der Exkursion zum Riedberger Horn am 25. Mai 2017 mit mehr als 40 Teilnehmern vertreten. Die Referenten Julia Wehner und Thomas Frey erläuterten den Interessierten die Besonderheiten dieses schützenswerten Lebensraumes, der aktuell durch den geplanten Bau einer Skischaukel bedroht ist.