Benefiz Konzert: Chor96 aus Ottobeuren zu Gast in Weißenhorn

Der Chor96 aus Ottobeuren mit seinen 35 Sängerinnen und Sängern singt am Sonntag, den 22. Juli in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Weißenhorn Werke von Renaissance bis Romantik, Spirituals bis Moderne. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten des BUND Naturschutz Weißenhorn wird gebeten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

12.07.2018

Der Chor96 hat eine beachtliche Entwicklung hinter sich: War er in den Gründungsjahren noch ein reiner Jugendchor, so ist er jetzt zu einem großen Konzertchor mit 36 Sängerinnen und Sängern »von 16 bis 60« angewachsen. In Basilika-Konzerten, auf Konzertreisen im Ausland, bei CD-Produktionen und Wertungssingen haben sie eine Vielzahl an Erfahrungen gesammelt. Der Chor96 kann sich heute den schönsten Werken der Chorliteratur widmen, egal ob Romantik, Spiritual oder Pop-Ballade. Mit bislang 64 Auftrittsorten versteht ersich als Laienchor mit regionalem Bezug, der sich bei der Literaturauswahl hohen Ansprüchen stellt.

www.chor96.de

Einmal jährlich bringt die Kreisgruppe die BNachrichten in gedruckter Form heraus. Es geht dabei vor allem darum, die Mitglieder über die Kreisgruppenarbeit zu informieren, die nicht digital erreichbar sind.

Lesen Sie hier die Ausgaben der letzten Jahre.