Benefiz Konzert: Chor96 aus Ottobeuren zu Gast in Bad Wörishofen

Der Chor96 aus Ottobeuren mit seinen 35 Sängerinnen und Sängern singt am Sonntag, den 5. November in St. Ulrich in der Gartenstadt überwiegend große romantische Werke (Bruckner, Mendelssohn, Rheinberger), aber auch Musik anderer Epochen sowie Spirituals. Der Eintritt ist frei, um Spenden zugunsten der Ortsgruppe Bad Wörishofen wird gebeten. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

05.10.2017

Der Chor96 hat eine beachtliche Entwicklung hinter sich: War er in den Gründungsjahren noch ein reiner Jugendchor, so ist er jetzt zu einem großen Konzertchor mit 36 Sängerinnen und Sängern »von 16 bis 60« angewachsen. In Basilika-Konzerten, auf Konzertreisen im Ausland, bei CD-Produktionen und Wertungssingen haben sie eine Vielzahl an Erfahrungen gesammelt. Der Chor96 kann sich heute den schönsten Werken der Chorliteratur widmen, egal ob Romantik, Spiritual oder Pop-Ballade. Mit bislang 64 Auftrittsorten versteht ersich als Laienchor mit regionalem Bezug, der sich bei der Literaturauswahl hohen Ansprüchen stellt.

www.chor96.de